Die erste Kreuzfahrt mit über 80 am 25. September 2022, 09:30 Uhr

Eine Reise mit dem Schiff bietet erstaunliche Perspektiven auf den Urlaubsort. Manches Mal liegt der Hafen direkt in der Innenstadt: eine Einfahrt mit einmaligen Einblicken – auf Balkone und manchmal auch in die Wohnzimmer der Bewohner.
An Kreuzfahrten scheiden sich die Geister der Reiselustigen. Thomas Becker war schon viel mit dem Schiff unterwegs – seine Familie hingegen immer kritisch. Nicht zuletzt wegen ökologischer Bedenken. Doch nach 30 Jahren ohne Urlaub will er seinem Vater Ulrich einmal den Luxus einer Schiffsreise gönnen und lädt ihn zu einer Woche Kreuzfahrt im Mittelmeer ein. Dabei lernt er nicht nur Italien und Griechenland, sondern auch seinen 82jährigen Vater von einer ganz neuen Seite kennen.
Stationen der Reise sind unter anderem Dubrovnik, Neapel und – das Casino an Bord eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Eine Reise im Luxus-Liner und im luftigen Katamaran: „Mit Papa auf hoher See – die erste Kreuzfahrt mit über 80“. Für Hamburg und Haiti ist Autor Thomas H. A. Becker mit seinem Vater Ulrich unterwegs.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/zwischen_hamburg_und_haiti/index.html