Die Zeit der Pandemie genutzt
Der Managing Director Europe der Kreuzfahrgesellschaft NCL (Norwegian Cruise Line) sieht sein Unternehmen für die Wiederaufnahme des regulären Betriebs nach der Pandemie gut aufgestellt. Man habe die unfreiwillige Auszeit genutzt und Corona habe im Nachhinein sogar auch positive Effekte gehabt, so Kevin Bubolz. Als Managing Director Europe verantwortet er seit 2018 die Marke NCL für Kontinentaleuropa und Skandinavien. Der gebürtige Kieler ist bereits seit 2005 im Unternehmen. Für den deutschen Markt sagt er: „Wir wollen gar nicht die Größten auf dem Markt werden. Wir bieten internationales Flair für Kunden, die die Begegnung mit anderen Kulturen und Nationalitäten suchen – ob es nun die anderen Gäste sind oder die Crew-Member.“ Dafür müssen die Reisenden allerdings in Kauf nehmen, dass die Sprache an Board vornehmlich Englisch ist.
Das Interview führte Thomas H. A. Becker Ende Juli 2022.
„Wir sind für die da, die ein internationales Flair suchen“